Weihnachtsfeier 2012

Unsere Weihnachtsfeier war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Mit einem guten Essen, und einer freudigen Preisverleihung von unserem Geflügelschießen konnten wir auch dieses Jahr feucht fröhlig ausklingen lassen. Natürlich gibt es auch ein paar Bilder. 


 

Er und Sie schießen September 2012

 

Sieger im Er und Sie-Schießen wurden Kim und Jens Klimke mit 186Ringen vor  

Astrid und Christian Blume mit 176 Ringen. Sieger bei den Singles wurde Ingrid Brand mit 93 Ring.  

Den Glücksschuß errang Antje Neumann mit einer 6.  

Auf dem Bild von links nach rechts:Jens und Kim Klimke, Christian Blume, Antje Neumann und Ingrid Brand.

 

Jugend "Bestemann" 2012

Unser Bestemann der Jugend wurde auch dieses Jahr wieder ermittelt. Eine gelungende Veranstaltung die bei bester Laune und guter Verpflegung mit viel spass stattfand. Hier ein paar Bilder 


 

 

Pokal der Vereine 2012  

Gut gelaunt und Zielsicher trafen sich auch in diesem Jahr die Förster Vereine bei uns im Schützenhaus. Für viele eine willkommende Abwechslung die mit freude genutzt wird. Es ist immer wieder ein spannender Wettkampf beiden der Spass nicht zu kurz kommt. Hier die Bilder. 

 


 

 

 

 

 

Sommerbiathlon der Jugend Juli 2012 

Unsere Jungenwartin Jenny läst sich immer etwas einfallen, und so hieß es nicht nur schießen sondern auch laufen bei diesem Wettkampf. Eine anstregende Sache die aber allen trotzdem viel Spass gemacht hat. 

Hier ein paar Bilder. 


 

Pokal und Ehrenscheibenschießen Juni 2012

Es wurde die KK-Ehrenscheibe ausgeschossen. Schützinnen und Schützen hatten jeweils nur einen Schuss um die Ehrenscheibe auf 50 Meter zu erringen.
Der Sieger wurde Rainer Blume, gefolgt von Klaus Beyger  und Olli Fautz.
Um den KK-Pokal zu bekommen, musste jeder Schütze und jede Schützin 10 Schussauf 50 Meter abgeben und konnte maximal 100 Ring erzielen.

Hier die Bilder. 


1  

Fototermin mit neuem Outfit   Juni 2012

Dank einer großzügigen Spende kann sich der Schützenverein über ein neues Outfit freuen. Natürlich gab es ein treffen mit der netten Sponsorin Sabine Hogreve - Stahl.

Hier ein paar Bilder.

 


Ehrenscheibe Jungend Juni 2012  

Unsere Jugend hat sich über einen weiteren internen Wettkampf gefreut war mit begeisterung bei der Sache. Über den Sieg der Ehrenscheibe kann sich Kai Urbanek freuen, für alle anderen war es ein schöner Abend mit einem spannendem Wettkampf und viel Spass beim schießen. Hier ein paar Bilder. 

 

 


Stadtkönigschießen

Zum Schützenfest in Osterode schreibt derBürgermeister der Stadt
Osterode das Stadtkönig/innen und Stadtjugendkönigsschießen aus.
Eingeladen werden hierzu alle amtierenden Könige und Bestmänner aller
Schützenvereine und Gesellschaften der der Stadt Osterodeangehörenden
Ortschaften.
Unser Verein entsandte die amtierenden Majestäten Udo Domeier, Astrid
Blume und Jenny Beyger, die Schützengesellschaft Förste/Nienstedt ihre
Bestemänner Klaus Beyger, Arnd Domeier und Jochen Becker.
Geschossen wurden 10 Schuß mit dem KK-Gewehr auf 50 Meter aufgelegt. Die
Sieger wurden beim Schützenfrühstück am 17.06.2012in Osterode
bekanntgegeben.
Die feierliche Siegerehrung fand am 18.06.2012bei einem Empfang im
Sitzungssaal des Rathauses in Osterodestatt. Durchgeführt wurde sie von
der Osteroder Schützenmajorin Frau Duda und dem stellvertretenden
Osteroder Bürgermeister Herrn Renz.
Der Schützenverein Förste konnte zwei Stadt-Königinnen stellen. Dies
waren Stadtjugendkönigin Jenny Beyger und Stadtkönigen Astrid Blume. Sie
erhielten je eine Erinnerungsmedaille mit der Inschrift "Königin der
Königinnen 2012".

Hier ein paar Bilder 


1  

Offiziumschießen April 2012

   

Das Offiziumschießen war wieder mal ein toller Erfolg, Wir hatten viel spass wir man auf den folgenden Bildern gut erkennen kann. 

 


 

 

 

Osterschießen April 2012 


 

 

 

 

Osterschießen Jugend März 2012

Unsere Jugend hatte auch dieses Jahr sehr viel spass beim Osterschießen. Hierbei wird nicht auf Wettkampfscheiben, sondern auf Funscheiben geschossen weil bei diesem Wettbewerb der Spass im Vordergrund steht. Das ist uns in diesem Jahr auch wieder gelungen wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt. 


 

 

 

Jahreshauptversammlung März 2012 

Unsere Jahreshauptversamlung war wie jedes Jahr sehr gut besucht. Es gab die Jahresberichte der Schießsportleiter und auch wieder eine Menge Ehrungen.

Besondere Verdienste wie auch lange zughörigkeit im Verein wurden Beurkundet.  

Sportliche Erfolge wurden mit Pokalen belohnt, für alle Sportfreunde ein freudiges Ereigniss. Und natürlich hat auch ein gute Essen nicht gefehlt. Hier an dieser Stelle noch mal dank für alle helfenden Hände.

Hier nun noch ein paar Bilder. 


 

 

Jubiläumspokal Erwachsene Februar 2012

 

Udo Domeier wiederholt Pokalsieger. Am Samstag den 25.02.2012 wurde im Schützenhaus in Förste der Jubiläumspokal ausgeschossen. Die Schützinnen und die Schützen mußten in Ihren Klassen alles geben um den begehrten Pokal erringen zukönnen. Den Damenjubiläumspokal konnte sich am Ende Astrid Blume, bei Ringgleichheit, aber einer besseren letzten Serie, mit 282 Ringenvor Ulla Bohnhorst und Heike Beyger mit 280 Ringen, sichern. Die ruhigste Hand bei den Schützen hatte abermals Udo Domeier mit 299 von 300 möglichen Ringen und konnte den Pokal sein eigen nennen. Wilfried Hellfritzsch mit 292 und Christian Blume mit 287 Ringen hatten in diesem Wettkampf erneut das Nachsehen. Den Glücksschuß errang Heike Beyger.


1  

 

 

 

Jubiläumspokal der Jugend Februar 2012

Unsere Jugend hat hat den Jubiläumspokal ausgeschossen.Die Teilnahme war krankheitsbedingt etwas weniger wie sonst, es war aber trotzdem eine gelungende Veranstaltung und es gibt wie immer auch ein paar Bilder.  


1  

 

Faschingschießen 2012 

Am vergangenen Sonnabend haben wir den Rita-Domeier und den Gerhard-Blume-Pokal ausgeschossen. Da dieses Schießen in die närrische Zeit fiel, haben wir es gleich mit einem Faschingsschießen verbunden.Trotzdem fehlte den Schützinnen und Schützen nicht der nötige Ernst als es um gute Ergebnisse ging.So konnte sich Rita Domeier mit 288 von 300 Ring den von ihr gestifteten Rita-Domeier-Pokal vor Kim Klimke und Heike Beyger sichern.Bei den Herren lag Udo Domeier mit 298 Ring ganz vorn und konnte den Gerhard-Blume-Pokal entgegennehmen. Auf den Plätzen folgten Wilfried Hellfritzsch und Christian Blume.

Und natürlich haben wir auch ein paar Bilder gemacht. 

  

 


 

 

Vereinsmeisterschaft unserer Jugend   2012

Am 13.01 war es wieder so weit, der Schützenverein Förste schoss den neuen Vereinsmeister aus.In der Kategori Schüler schoss sich Arian Juwig mit 81 Ring auf Platzt 1. Ihm folgten Dustin Fautz mit78 Ring auf Platzt 2 und Louis Sindram mit 77 RIng auf Platz 3. In der Klasse Junioren weiblich schoss sich Jenny Beyger mit 329 Ring auf den 1 Platz. In der letzten Klasse, Junioren, gewann Kai Urbanek mit 350 Ring den ersten Preis und Rico Bruchmannmit 298 Ring den zweiten.

 

        

            Vereinsmeisterschaften LG und LP Januar 2012 

 

Die Vereinsmeister stehen fest! Auch dieses Jahr war unsere Vereinsmeisterschaft wieder eine tolle Veranstaltung mit reger Teilnahme. Die Sportlichen Erfolge standen natürlich im Vordergrung, aber auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz.

Hier ein paar Bilder.  


 

 

 Home